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Günstige Konditionen für unsere Partnerhändler.
Neues Produkt
Risk Check B2C
Unsere Pay-per-use Tarife
Risiko-Check B2C 100 | Risiko-Check B2C 250 | Risiko-Check 500 |
---|---|---|
bis 100 Transaktionen am Stück pro Transaktion | bis 250 Transaktionen am Stück pro Transaktion | bis 500 Transaktionen am Stück pro Transaktion |
2,65 Euro | 2,45 Euro | 2,15 Euro |
Unsere günstigen Prepaid-Tarife
Risiko-Check B2C BULK 1000 | Risiko-Check B2C BULK 2000 | Risiko-Check B2C BULK 5000 |
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1.000 Transaktionen Kontingent (1,98 Euro pro TA) | 2.000 Transaktionen Kontingent (1,88 Euro pro TA) | 5.000 Transaktionen Kontingent (1,78 Euro pro TA) |
1.980 Euro | 3.760 Euro | 8.900 Euro |
Neues Produkt
Compliance-Check B2C
Unsere Pay-per-use Tarife
Risiko-Check B2C 100 | Risiko-Check B2C 250 | Risiko-Check 500 |
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bis 100 Transaktionen am Stück pro Transaktion | bis 250 Transaktionen am Stück pro Transaktion | bis 500 Transaktionen am Stück pro Transaktion |
2,65 Euro | 2,45 Euro | 2,15 Euro |
Unsere günstigen Prepaid-Tarife
Risiko-Check B2C BULK 1000 | Risiko-Check B2C BULK 2000 | Risiko-Check B2C BULK 5000 |
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1.000 Transaktionen Kontingent | 2.000 Transaktionen Kontingent | 5.000 Transaktionen Kontingent |
1.980 Euro | 3.760 Euro | 8.900 Euro |
Ihre Fragen – unsere Antworten.
Wo sollte ich am besten den Heizölrechner auf meiner Webseite platzieren?
Um die besten Bestellergebnisse zu generieren raten wir Ihnen dazu, den Heizölrechner an eine 1A-Position auf Ihrer Webseite zu platzieren. Der Heizölrechner gehört auf die erste Seite – die sogenannte Homepage. Nur dort entfaltet er seine volle Kraft. Vergessen Sie bitte niemals: Ihr Kunde kommt auf Ihre Seite um zu bestellen! Nutzen Sie seine Motivation.
An wen schreibe ich meine Rechnung?
Sie schreiben Ihre Rechnung wie gewohnt an den privaten Endkunden. Als Zahlungsart empfehlen wir Ihnen auf der Rechnung zu vermerken: „Bezahlt mit Ratenkauf“.
Ansonsten gibt es keinerlei Änderungen an Ihren etablierten Prozessen.
Habe ich die Möglichkeit für einen Kunden einen Ratenkauf ohne Webshop durchzuführen?
Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie können dies ganz einfach über das Händler-Backoffice erledigen. Dazu loggen Sie sich unter https://my.quickrate.de ein. Danach klicken Sie links auf den Menüpunkt „Bestellung anlegen“. Dort geben Sie die relevanten Daten der Bestellung ein und führen den Prozess durch. Eine genehmigte Bestellung sehen Sie dann in der Transaktionsliste.
Was muss ich tun, damit mir als Händler das Geld ausbezahlt wird?
Bitte loggen Sie sich in unserem Backend auf https://my.quickrate.de ein. Dann suchen Sie in der Transaktionsliste das entsprechende Geschäft aus und klicken ganz rechts auf den Button mit der Lupe (Details). Nun scrollen Sie ganz nach unten und klicken auf der rechten Seite den Button „Lieferung“. Sie beantworten die Sicherheitsfrage mit einem Klick auf „Liefern!“. Danach gehen Sie zurück zur Transaktionsliste. Wenn die Transaktion grün hinterlegt wurde, und in der Spalte „Status“ das Merkmal „Geliefert“ steht, wurde die Transaktion erfolgreich gemeldet. Sie sollten innerhalb von drei Bankarbeitstagen per Email ein Zahlungsavis erhalten und am gleichen Tag die Gutschrift des Betrages auf Ihrem Konto sehen.
Wie lange kann ich mir mit der Lieferung Zeit lassen?
Für genehmigte Transaktionen können Sie sich für die Bestätigung der Lieferung bis zu 16 Wochen Zeit lassen. Sie erhalten rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit der Ratenkaufzusage eine entsprechende Email. Diese erinnert Sie daran, die Lieferung umgehend durchzuführen und zu bestätigen.
Der Warenbetrag hat sich verändert, was muss ich tun?
Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Warenbetrag anzupassen. Si können diesen jedoch nicht erhöhen, sondern nur reduzieren. Sie loggen sich unter https://my.quickrate.de in das Händler-Backoffice ein. Dann suchen Sie sich die in Frage kommende Transaktion heraus und klicken ganz rechts auf das Lupen-Symbol (Details). Auf der nun erscheinenden Transaktions-Detailsseite scrollen Sie ganz nach unten und klicken links den Button „Betrag anpassen“.
Wichtig!
Nun geben Sie den Bruttobetrag ein, um den der ursprüngliche Warenwert reduziert werden soll. Geben Sie auf keinen Fall den neuen Gesamtbetrag ein!
Beispiel: Wenn vorher ein Brutto-Warenwert von 1.500 Euro genehmigt wurde, Sie jedoch nur für 1.300 Euro geliefert haben, müssen Sie in diesem Feld den Betrag von 200 Euro eingeben.
Sobald Sie auf den Button „Anpassen!“ geklickt haben, wird die Anpassung in Echtzeit vorgenommen. Der Endkunde erhält automatisch eine Email mit dem angepassten Ratenplan und Sie sehen in der Transaktionsliste den geänderten Preis.
Kann ein Kunde mehr als einen Ratenkauf gleichzeitig nutzen?
Ja, ein Endkunde kann bis zu drei Ratenkäufe gleichzeitig nutzen. Dies ist jedoch Bonitätsabhängig. Der jeweils an das quickrate-System angeschlossene Finanzierer prüft bei jedem neuen Ratenkauf automatisch, ob dies in Frage kommen kann. Die Grenze von drei Ratenkäufen pro Kunde ist die Summe aller Ratenkäufe bei allen angeschlossenen Händlern. Es ist also nicht möglich, pro Händler drei Ratenkäufe aktiv zu haben.
Muss der Endkunde Einkommensnachweise liefern?
Nein, der Endkunde muss zu keiner Zeit schriftliche Einkommensnachweise liefern. Das Risikosystem ist auf eine rein elektronische Beurteilung abgestimmt.
Muss der Endkunde ein Identverfahren durchlaufen?
Nein, der Endkunde muss weder ein PostIdent- noch ein VideoIdent-Verfahren durchlaufen. Eine online genehmigte Transaktion ist auch sofort aktiv und kann auch ohne Wartezeit vom Händler beliefert werden.
Was sind die Bedingungen für den Ratenkauf?
- der Endkunde ist mindestens 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland
- es wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt
- es erfolgt keine generelle Ablehnung von Rentnern aufgrund des Alters
- Selbständige sind jedoch ausgeschlossen
- der Finanzierungsbetrag liegt zwischen 200 und 10.000 Euro
- die Laufzeit beträgt 6 bis 60 Monate
- die monatliche Mindestrate beträgt 20 Euro
Was ist mit der SCHUFA-Anfrage?
Die SCHUFA-Anfrage erfolgt ausschließlich in Form einer Konditionsanfrage automatisch im Rahmen des elektronischen Antragsverfahrens für den Quickrate-Ratenkauf. Sie brauchen keinerlei Risikoprüfung selbst anzustossen. Die Risikokosten sind bereits eingepreist.
Wissenswertes rund um das Thema Zahlungen
Zinsen: Fester Zinssatz über die gesamte Laufzeit, bonitäts- und laufzeitunabhängig, derzeit 8,99%
Sondertilgung: Verwendung zur Ratenreduzierung automatisch, Verwendung zur Laufzeitverkürzung auf ausdrücklichen Kundenwunsch, immer kostenfrei
Zahlungen < 3 Raten stellen keine Sondertilgung dar; Verwendung zur Ratenvorauszahlung
Ablösebetrag: Jederzeit kostenlos und ohne Einhaltung von Fristen möglich
Ratenerhöhung: Keine Ratenerhöhung möglich
Terminverlegung: 01. auf den 15. eines Monats oder umgekehrt
Voraussetzung: Sperrfrist zwischen zwei Terminverlegungen 6 Monate
Stundung: bis zu 1 Monat Aussetzen der Rate
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate
Überbrückungsrate: zeitlich befristete Ratenreduzierung einmal in 12 Monaten (2–3 Monate um 20 % bis 50 %)
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Restlaufzeit ≤ 90 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate / letzte Überbrückungsrate wurde vor mind. 12 Monaten gezahlt
Laufzeitverlängerung: um mind. 3 bis max. 36 Monate
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate
Einzug erste Rate: Einzug erster Rate beim Kunden frühestens 30 Tage nach Lieferung zum Monatsersten